Brickwedde: Bin von der Entscheidung begeistert

„Über die Entscheidung, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Generalsekretärin zu machen, bin ich begeistert. Das ist eine tolle Botschaft von Angela Merkel an die CDU-Basis und unsere Wähler: kompetent, weiblich, jung", mit diesen Worten kommentierte der Osnabrücker CDU-Kreis- und Fraktionsvorsitzende Fritz Brickwedde die heutigen Personalentscheidungen in Berlin. Er werde auf jeden Fall am Montag auf dem Bundesparteitag der CDU für AKK stimmen, wie die saarländische Ministerpräsidentin in der CDU genannt wird.

„Die Landtagswahl im Saarland war die Wende zugunsten der CDU und der Anfang vom Ende des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Auch die Wahlen in NRW und Schleswig-Holstein brachten erfolgreiche CDU-Ministerpräsidenten hervor und lösten Rot-Grün ab. Und in Niedersachsen sind wir in der Regierung stark vertreten", betonte Brickwedde. Die CDU habe viele gute Leute und Angela Merkel mache eine sehr gute Personalpolitik.